ARCHIV
Fascinating Rhythms für Ohr und Gaumen

Herrlich war das 9. Konzert in der Serie "Jazz für Ohr und Gaumen",das George Gershwin gewidmet war. Gemeinsam mit ihrer beliebtesten Musiker präsentierte Astatine einige der schönsten Lieder des großen Komponisten.
Wir danken Euch allen für den
Besuch und freuen uns darauf, Sie wieder als Gast zu haben!
Unvergesslich waren auch die Gerichte, die der Chef Leistikoch für die Gäste zubereitet hat, schauen Sie sich die Speisekarte an.

9. Jazz für Ohr und Gaumen on 2017-06-30
articles/img/astatine.jpg
Demnächst: Hauskonzert Nr. 9
Event: 30. Juni 2017

[pic]

Gastgeberin Astatine hat sich mit den bekannten Musikern Vlad Vashchenko (Guitarre), Martin Gjakonovski (Bass), Marcus Schinkel (Piano) and Andrey Kazakov (Trompete, Saxophon) zusammengeschlossen, um Ihnen einen wundervollen Abend mit den unvergesslichen Liedern von George Gershwin zu präsentieren. Das Konzert wird begleitet von einer Auswahl an modernen israelischen Gerichten, die Hauskoch Boris eigens für dieses Event kreiert hat.

Tickets für dieses Event können bereits gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht.

articles/img/concert_ns3.jpg
Das New Simplicity Trio spielte in Muffendorf

[pic]

Unsere Freunde vom New Simplicity Trio spielten auf dem vergangen Konzert unserer bekannten Konzertreihe einen wahrlich raffinierten instrumentalen Jazz. Getreu dem Motto Jazz für Ohr und Gaumen servierte Hauskoch Boris zur Inspiration und Vergnügen der Gäste kreative Gerichte der modernen Avantgarde-Küche.

Nachfolgend als Andenken das Plakat und Menü des Abends.

articles/img/concert_meoneo.jpg
Ein zauberhafter Abend mit meoneo

[pic]

meoneo's Auftritt beim letzten Jazz für Ohr und Gaumen hinterließ ein starkes Echo. Unsere Gäste waren von ihrer Musik und Originalität verzaubert. Die köstlichen Gerichte von Chef Boris wurden ebenfalls sehr geschätzt.

Für Sammler oder Interessierten haben wir den Flyer und Menü des Abends beigefügt.

articles/img/jazzahead.png
Astatine @ jazzahead! 2017

[pic]

Am 29.04.2017 wird Astatine zum ersten Mal an der jazzahead! Messe in Bremen teilnehmen. Dies ist ein Ausstellungs- und Treffpunkt für die Internationale Jazz-Szene.

Seit ihrer Premiere im Jahr 2006 bereichert die Veranstaltung die regionale und nationale Kulturszene mit ihrem hochwertigen und vielfältigen Jazz sowie internationalem Flair.

Mit einem einzigartigen Konzept, das Schaufensterfestival, Konferenz, Ausstellung und Festival verbindet - alles dreht sich rund um das zentrale Thema: Jazz. Diese Messe ist zum must-go Networking Event für die globale Jazz-Szene geworden. Wir freuen uns darauf, euch dort zu treffen!

articles/img/ler.che.jpg
Astatine präsentiert LER.CHE

Astatines neueste Projekt ist der Höhepunkt mehrerer Jahre Arbeit mit begabtem Pianisten und Komponisten Norman Peplow, beginnend mit Astatines ursprünglicher Komposition Naïade (Lied einer Flussnymphe).

[pic]

Zu diesem Projekt sagt Astatine: “Ler.che repräsentiert die Musik eines stolzen rumänischen Vogels, der erwartungsvoll und neugierig eine neue Welt betritt, der aber auch gleichzeitig entschlossen ist, die heimische Essenz beizubehalten.”

Tatsächlich haben sie in diesen Liedern mit einer genialen Mischung aus Perlen ihrer Herkunft und beliebten Musikelementen etwas ganz Neues erschaffen: modernen rumänischen Jazz. Zusammen mit Band Ler.che präsentiert Astatine ihre originalen Kompositionen und sorgfältig ausgewählte Volkmelodien mit einer avant-garde instrumentaler Jazzbegleitung. Das Ergebnis ist eine einzigartige Ansammlung moderner Musik, die über die Grenzen von Genre und Geographie hinausgeht.

Die Band wird neben Astatine und Pianist Norman Peplow von Martin Giakonovski am Kontrabass und Antonio Fusco am Schlagzeug vervollständigt.